Marvin Preuss xsteadfastx photo

github twitter mastodon flickr

Ich hatte schon immer mal Lust eine Camera...

/// d794cd8 /// art cameraobscura paris photography

Ich hatte schon immer mal Lust eine Camera Obscura zu bauen. Das ist natürlich am beeindruckendsten wenn die Projektionsfläche groß genug ist. Durch das Pinhole bekommt man ein super scharfes Bild der sich draussen befindenden Stadt…wunderschön… Hier wurde das von Stenop.es realisiert. Sie haben ganze Zimmer abgedunktelt, die Fenster verhüllt und ein Loch in die Abdeckung gemacht. Dadurch fiel das Licht in die Wohnung mit einem umgedrehten Bild der Stadt die sich vor dem Fenster abspielt.

tumblr_lzps453JAA1roezubo1_r2_1280

Ich hatte schon immer mal Lust eine Camera Obscura zu bauen. Das ist natürlich am beeindruckendsten wenn die Projektionsfläche groß genug ist. Durch das Pinhole bekommt man ein super scharfes Bild der sich draussen befindenden Stadt…wunderschön…

Hier wurde das von Stenop.es realisiert. Sie haben ganze Zimmer abgedunktelt, die Fenster verhüllt und ein Loch in die Abdeckung gemacht. Dadurch fiel das Licht in die Wohnung mit einem umgedrehten Bild der Stadt die sich vor dem Fenster abspielt.