Marvin Preuss xsteadfastx photo

github twitter mastodon flickr

Roboter die die Städte wieder schön machen

/// d794cd8 /// art graffiti robots sokanno streetart takahiroyamaguchi

In den letzten zehn Jahren hat sich die urbane Kunstfläche wieder in ein graues Nichts zurück verwandelt. Die Zeiten sind vorbei in denen ich mit großen Augen durch die Stadt lief und mich durch Farben und Formen inspirieren ließ. Zu groß ist die Lobby der “Stadt-Verschönerer”. Grau in Grau. Zu schnell ist wieder ein Rentner der Bürgerwehr Klein-Twülpstedt Süd da. In seiner Hand ein Eimer grauer Farbe. Mittlerweile, in Zeiten in denen Helikopter gegen Straßenkünstler eingesetzt werden, wird es immer schwerer gegen die graue Invasion anzukämpfen.

colorrobot

In den letzten zehn Jahren hat sich die urbane Kunstfläche wieder in ein graues Nichts zurück verwandelt. Die Zeiten sind vorbei in denen ich mit großen Augen durch die Stadt lief und mich durch Farben und Formen inspirieren ließ. Zu groß ist die Lobby der “Stadt-Verschönerer”. Grau in Grau. Zu schnell ist wieder ein Rentner der Bürgerwehr Klein-Twülpstedt Süd da. In seiner Hand ein Eimer grauer Farbe.

Mittlerweile, in Zeiten in denen Helikopter gegen Straßenkünstler eingesetzt werden, wird es immer schwerer gegen die graue Invasion anzukämpfen. Vielleicht sollte wir einfach ein paar dieser Roboter, gebaut von Takahiro Yamaguchi und So Kanno, als Söldner durch die Straßen jagen…

(via)