Marvin Preuss xsteadfastx photo

github twitter mastodon flickr

Wie judenfeindlich ist Deutschland?

/// d794cd8 /// antisemitism germany judaism politics

Die Antwort ist “erschreckend sehr”. Und hier geht es nicht um die offensichtlichen Anschuldigungen und Brunnenvergifter-Mythen. Wie oft ich von Menschen höre “Alle Juden sind reich” oder “Die Rothschilds kontrollieren die Weltbank”. Oft wird das ganze in sogenannte “Israelkritik” gegossen. Ein perfektes Mittel um seinen Antisemitismus zu tarnen. Es wird Juden in Europa mittlerweile empfohlen ihren Glauben nicht in der Öffentlichkeit zu zeigen. Kippah und Davidssterne tragen sind Tabu. Traurige Realität.

DSC\_0058

Die Antwort ist “erschreckend sehr”. Und hier geht es nicht um die offensichtlichen Anschuldigungen und Brunnenvergifter-Mythen. Wie oft ich von Menschen höre “Alle Juden sind reich” oder “Die Rothschilds kontrollieren die Weltbank”. Oft wird das ganze in sogenannte “Israelkritik” gegossen. Ein perfektes Mittel um seinen Antisemitismus zu tarnen. Es wird Juden in Europa mittlerweile empfohlen ihren Glauben nicht in der Öffentlichkeit zu zeigen. Kippah und Davidssterne tragen sind Tabu. Traurige Realität. Ich hatte mich auch gewundert als ich einmal im Fußballstadion wegen meiner Davidstern-Kette angepöbelt wurde. What the fuck?

Das Erste hat nun eine Dokumentation zu Antisemitismus in Deutschland gezeigt. Zum heulen…