Erster Teaser zu A Killing Joke

Ich mag die animierten Comic-Verfilmungen von DC. Wenn ich darüber nachdenke welcher Batman mich am meisten geprägt hat werde ich immer antworten: Der Batman aus der animierten Serie. Ein Highlight wenn ich aus der Schule kam und Abends dann eine Episode ausgestrahlt wurde. Meine Actionfigur aus der Serie ist vielleicht mein liebstes Spielzeug gewesen. Meine eigenen und ziemlich harmlosen Abenteuer, das Wohnzimmer als eine nicht so düstere Version von Gotham City. Sehr zu empfehlen ist der Film Mask of the Phantasm. Vielleicht sogar der beste Batman Film.

Zu den düstersten Batman Comics die ich gelesen habe, zählt A Killing Joke. Nicht zuletzt wegen einer bestimmten Szene (keine Spoiler). Nun wurde aus diesem Meisterwerk von Alan Moore ein animierter Film. Hier ein erster Teaser.