Marvin Preuss xsteadfastx photo

github twitter mastodon flickr

California Typewriter: Dokumentation über Schreibmaschinen

/// d794cd8 /// tomhanks documantery analog typewriter

Ich trenne immer noch strikt zwischen Analog und Digital. Oder sollte ich vielleicht besser sagen: Ich trenne wieder strikt zwischen Analog und Digital. Soviel Zeit ich online verbringe, Sachen in digitale Devices tippe, so sehr sehne ich mich nach Prozessen, Situationen, in denen ich nicht abgelenkt werde, allein von den Möglichkeiten und Informationen die mir zu Verfügung stehen. Jedes digitale Todo-System hat für mich versagt. Nun fülle ich kleine Notizbücher mit meiner eigenen Art von Bullet Journal.

Ich trenne immer noch strikt zwischen Analog und Digital. Oder sollte ich vielleicht besser sagen: Ich trenne wieder strikt zwischen Analog und Digital. Soviel Zeit ich online verbringe, Sachen in digitale Devices tippe, so sehr sehne ich mich nach Prozessen, Situationen, in denen ich nicht abgelenkt werde, allein von den Möglichkeiten und Informationen die mir zu Verfügung stehen. Jedes digitale Todo-System hat für mich versagt. Nun fülle ich kleine Notizbücher mit meiner eigenen Art von Bullet Journal. Ich nehme mir Zeit, meinen wunderbaren Bleistift und reflektiere, schreibe. So wie ich auch mir Zeit zum entwickeln von Fotos nehme, mich selber auf dieses Medium limitiere um es mehr zu genießen.

Die Box der Pandora und der in sich befindenen Schreibmaschinen will ich vielleicht gar nicht öffnen. Ich bin Nerd und all dies ist ein Faß ohne Boden. Trotzdem genieße ich Menschen und ihre Faszination für Dinge. Heute: Die Dokumentation California Typewriter.