Das Leben an der Zugstrecke

CameraZOOM-20120111155208632
Als wir uns diese Wohnung am Dutzendteich in Nürnberg angesehen haben war uns klar das sie direkt an einer Zugstrecke lag. Der Vermieter versicherte uns das er auch extra die besten schallgeschützen Fenster eingebaut hat. Mir war nicht bewusst wie es sein wird direkt an so einer Zugstrecke zu wohnen. Ich bin in Wolfsburg in einem sehr ruhigen Vorort aufgewachsen. Ich kenne nichts anderes als ein Auto was ab und zu vorbei fährt. Das was ich nach einem halben Jahr hier in dieser Wohnung gelernt habe: Ich liebe es...ich liebe jeden einzelnen Zug der vorbei fährt. Wenn man aus den Fenstern schaut und sich fragt wo dieser Zug hinfährt, oder woher er kommt. Was passieren würde wenn wir jetzt in diesem Zug sitzen würden. Romantische Hobbo Geschichten spielen sich jedes mal in meinem Kopf ab. Es sind wie die Adern der Reise die durch Europa sich ziehen und mit jedem Klappern der Züge wünsche ich mir mehr diese Welt zu bereisen...