Marvin Preuss xsteadfastx photo

github twitter mastodon flickr

Ich muss ehrlich sagen das mir der Oscar...

/// d794cd8 /// elliottsmith movies music oscars

Ich muss ehrlich sagen das mir der Oscar relativ am Arsch vorbei geht. Meistens dreht sich alles um schlechte Hollywood Filme und aufgeblasene Stars. Es gewinnen eh immer die Filme über die im Vorraus am meisten Berichtet werden. Und das denke ich mir noch nicht einmal aus. Aber es gibt eine Oscar Performance die mich bis heute fast zu Tränen rührt: Elliott Smith und sein Soundtrack zu Good Will Hunting. Der Legende nach hat er um einen Stuhl gebeten damit er sich während des Auftritts hinsetzen kann.

Ich muss ehrlich sagen das mir der Oscar relativ am Arsch vorbei geht. Meistens dreht sich alles um schlechte Hollywood Filme und aufgeblasene Stars. Es gewinnen eh immer die Filme über die im Vorraus am meisten Berichtet werden. Und das denke ich mir noch nicht einmal aus. Aber es gibt eine Oscar Performance die mich bis heute fast zu Tränen rührt: Elliott Smith und sein Soundtrack zu Good Will Hunting. Der Legende nach hat er um einen Stuhl gebeten damit er sich während des Auftritts hinsetzen kann. Das wurde ihm verweigert. Es ist so als ob den Gästen ihr aufgesetzter Glamour wie ein Spiegel vor die Augen gehalten wird. Übrigens hat er gegen “My Heart Will Go On” verloren. Tragischer hätte das ganze nicht sein können…