Ein Tag Leipzig

Leipzig

Eigentlich ein Wahnsinn das wir an nur einem Tag mit dem Zug nach Leipzig fahren, Museen besuchen und dann mit dem Zug wieder zurück nach Nürnberg fahren. Da die Gaststudenten der ADBK Nürnberg bald schon wieder abreisen dachten wir uns das wir mit ihnen noch einen Tag in Leipzig verbringen. Samstag... 6:45.. Abfahrt...meh

Erste Station war das Museum der bildenden Künste

Jonathan Meese

Leipzig

Neo Rauch

Leipzig

Stephan Huber

Leipzig

Leipzig

Auf dem Weg zur Hochschule für Grafik und Buchkunst...

Leipzig

Leipzig

Leipzig

Leipzig

Leipzig

Leipzig

Leipzig

Leipzig

Leipzig

Leipzig

Leipzig

Leipzig

Leipzig

Leipzig

Dann sind wir in die Galerie für Zeitgenössische Kunst gegangen.

Leipzig

Leipzig

Leipzig

In dem Garten der Galerie konnte ich ein kleines Traumhäuschen entdecken...yeah...

Leipzig

Leipzig

Auf dem Weg in die Spinnerei...

Leipzig

Leipzig

Leipzig

Leipzig

Leipzig

Leipzig

Leipzig

Leipzig

Und dann ging es schon wieder zurück in die fränkische Heimat...