Marvin Preuss xsteadfastx photo

github twitter mastodon flickr

Der Raspberry Pi Supercomputer

/// d794cd8 /// linux raspberrypi

Wieso haben ich eigentlich noch keinen Raspberry Pi? Ds ist ein kleiner Computer für wenig Geld auf dem man problemlos Linux laufen lassen kann. Perfekt für einen kleinen Server oder eine Medienzentrale für das Wohnzimmer. Aber eigentlich will man damit nur rumspielen und Sachen aus dem Grund machen, das man sie machen kann. Zum Beispiel einen Supercomputer aus diesen kleinen Computer bauen. Das haben die Studenten von der Universität Southampton gemacht.

raspberry-pi-supercomputer-5

Wieso haben ich eigentlich noch keinen Raspberry Pi? Ds ist ein kleiner Computer für wenig Geld auf dem man problemlos Linux laufen lassen kann. Perfekt für einen kleinen Server oder eine Medienzentrale für das Wohnzimmer. Aber eigentlich will man damit nur rumspielen und Sachen aus dem Grund machen, das man sie machen kann.

Zum Beispiel einen Supercomputer aus diesen kleinen Computer bauen. Das haben die Studenten von der Universität Southampton gemacht. 64 Keincomputer wurden dafür zusammen geschaltet. Alle Informationen zum Nachbauen gibt es im Internetz. Und LEGO ey… wie geil seit ihr denn bitte?!