Marvin Preuss xsteadfastx photo

github twitter mastodon flickr

Keep The Things You Forgot: Über Elliott Smith

/// d794cd8 /// elliottsmith music

Jetzt ist es knapp über 10 Jahre her als Elliott Smith gestorben ist. Ich erinnere mich gut an den Tag. Ich las darüber morgen,s vor dem Frühstück, auf einem Messageboard im Internet. Auf dem Weg zur Schule hatte ich dieses komische flaue Gefühl im Magen. Neben der schrecklichen Nachricht seines Todes waren auch noch die, bis heute, nicht geklärten Umstände. War es nun Selbstmord oder nicht? Egal. Er war tot.

cc-by MacLeod

Jetzt ist es knapp über 10 Jahre her als Elliott Smith gestorben ist. Ich erinnere mich gut an den Tag. Ich las darüber morgen,s vor dem Frühstück, auf einem Messageboard im Internet. Auf dem Weg zur Schule hatte ich dieses komische flaue Gefühl im Magen. Neben der schrecklichen Nachricht seines Todes waren auch noch die, bis heute, nicht geklärten Umstände. War es nun Selbstmord oder nicht? Egal. Er war tot. Furchtbar. Ich liebe seine Lieder. Und wenn ich ehrlich bin kann seine Musik oft nicht mehr hören. Zu sehr zieht sich mein Magen zusammen, denke ich an seinen Tod. Diese Aufnahmen von den Oscarverleihungen klingen wie eine Zusammenfassung seiner Karriere. Ganz oben und doch zerbrochen.

Pitchfork hat einen sehr langen Artikel veröffentlicht, in dem viele Menschen, die Elliott Smith kannten, zu Wort kommen. Eine Sammlung an Erinnerungen.