Drohnen über Pitcairn

Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich das Buch Meuterei auf der Bounty gekauft. Es gibt auf Rügen, in Sassnitz einen der schönsten Bücherläden in denen ich jemals war. Dahlmanns Bazar. Dort gibt es kuratierte Bücher zum Thema der Inseln. Ich finde immer etwas dort zum kaufen. Vielleicht liegt es an dem Salz in der Luft oder dem, noch in der Ferme zu hörenden, Meer. Man steht im Laden und will unbedingt etwas von der Seefahrt spüren. Ich entschied mich für das Buch über die Bounty. Pitcairn und die Meuterei haben mich immer schon fasziniert. Ab und zu schaue ich mal auf Youtube um ein paar neue Impressionen der Insel zu bekommen und ab und zu lädt dann doch jemand was hoch. Meist sind es dann doch Rentner die mit ihrerem Kreuzfahrtschiff vor der Insel halten und kaffefahrtartig mit Souvenirs bespielt werden. In diesem Fall wurde dort irgendetwas gebaut und ein Mechaniker hat wohl seine Drohne mit dabei gehabt.