Marvin Preuss xsteadfastx photo

github twitter mastodon flickr

Das erste mal Caffenol

/// d794cd8 /// photography caffenol

Das entwickeln mit Kaffee stand seit Jahren auf meiner Liste. Die Entwicklung von Foto und ihrer Chemie ist mir immer ein Rätsel und Faszination zu gleich. Dies begann mit einer Anekdote eines Fabrikteichs der so versucht war, dass man seine Negative einfach so durch sein Wasser ziehen konnte. Düstere Legende und durch das Licht nicht wirklich valide. Egal. Wäre es nicht schön seine Fotochemie einfach in der Innenstadt kaufen zu können?

Das entwickeln mit Kaffee stand seit Jahren auf meiner Liste. Die Entwicklung von Foto und ihrer Chemie ist mir immer ein Rätsel und Faszination zu gleich. Dies begann mit einer Anekdote eines Fabrikteichs der so versucht war, dass man seine Negative einfach so durch sein Wasser ziehen konnte. Düstere Legende und durch das Licht nicht wirklich valide. Egal. Wäre es nicht schön seine Fotochemie einfach in der Innenstadt kaufen zu können? Also schnappte ich mir ein Rezept und fuhr los. Bis auf das Kaliumbromid war alles schnell besorgt. Dieses bestellte ich bei eBay mit der geringen Angst auf irgendeine Bombenlegerliste durch meinen Einkauf zu landen. Rezept befolgt und hier sind einige Ergebnisse.

city gallery

westhagen

westhagen

westhagen

westhagen

sellin

weihnachtsmarkt

weihnachtsmarkt

weihnachtsmarkt