Marvin Preuss xsteadfastx photo

github twitter mastodon flickr

Neu Mit Hugo

/// aef5a80 /// blog golang hugo

Ich nenne es auch Motivation zum bloggen durch technische Veränderungen. Wer wäre ich denn wenn ich nicht auf jeden vor mir haltenden Zug aufspringen würde. Ich durchlebe gerade etwas, was ich nie dachte erleben zu würden: Das lernen einer zweiten Programmiersprache. In diesem Zuge stelle ich auch einige meiner genutzen Programme auf Software um die in dieser Sprache geschrieben sind. Und nun bin ich da. Hugo statt Pelican. Ich hbe mir ja immer eingeredet “nimm statische Blog Generatoren… dann wird alles gut.

Ich nenne es auch Motivation zum bloggen durch technische Veränderungen. Wer wäre ich denn wenn ich nicht auf jeden vor mir haltenden Zug aufspringen würde. Ich durchlebe gerade etwas, was ich nie dachte erleben zu würden: Das lernen einer zweiten Programmiersprache. In diesem Zuge stelle ich auch einige meiner genutzen Programme auf Software um die in dieser Sprache geschrieben sind. Und nun bin ich da. Hugo statt Pelican. Ich hbe mir ja immer eingeredet “nimm statische Blog Generatoren… dann wird alles gut. Markdown ole. Wenn mal Softwarewechsel… kein Ding”. Ja, so ist das. Nichts ist so. Jeder hat dann doch seinen eigenen Flavor. Also saß ich dran und programmierte einen Migrationsscript. Manche alte Zöpfe mussten gehen (neue Feed URL, Jupyter-Notebooks) und manche Sachen sind noch nicht da (die Suche). Ich hoffe auf endlose Motivation. Wo auch immer diese sich versteckt.